2022 Challenge Cup Kamenz

Kategorie: Wettkämpfe Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 30. November 2022 Veröffentlicht: Mittwoch, 30. November 2022

Einen gelungenes Ende der Wettkampfsaison erkämpften sich unsere Judoka beim Challenge-Cup in Kamenz. Auch dieses Turnier werden wir nicht aus dem Wettkampfkalender streichen – auch – wenn wir dahin wieder auf der so über alles geliebten A4 unterwegs sein müssen. Aber am 19/20. November ging alles glatt.

v.l. Isabell, Leon, Paula (Foto: Jan Aurich)

Der wohl anstrengendere Tag an dem Wochenende war der Sonntag, da wir Dreizehn Burgstädter Judoka in der Lessingstadt auf die Matte schickten. In den Sportlern steckte eine intensive Trainingsphase, da sie sich neben dem Wettkampftraining auch noch auf die nahe Kyu – Prüfung (Gürtelprüfung) vorbereiten und da ist es immer schwierig, am Wettkampftag auch im Wettkampfmodus zu sein. Keiner der Starter absolvierte weniger als 4 Kämpfe. Und wie schon in Rammenau, wächst sich auch der Challenge – Cup zu einem Turnier mit starker internationaler Beteiligung aus. Leider konnte Hermine Greger, durch ihre Verletzung bei der Deutschen, noch nicht an diesem Wettkampf teilnehmen, aber sie befindet sich auf dem Heilungsweg und hat richtig Bock zu kämpfen. Aber Ausheilung ist hier oberstes Gebot und bald wird sie wieder voll mit einsteigen können.

v.l. Adele, Alexia, Kurt (Foto: Alexander Dietze)

Isabell Truong U 09 weibl. bis 21 kg 2. Platz
Leon Heber U 09 männl. bis 21 kg 3. Platz
Franziska Langen U 12 weibl. bis 42 kg 2. Platz
Felix Hase U 12 männl. bis 46 kg 3. Platz
Tim Helmert U 12 männl. bis 37 kg 3. Platz
Sepp Brettschneider U 12 männl. bis 34 kg 3. Platz
Paula Hartenstein U 15 weibl. bis 57 kg 3. Platz
Adele Friedrich U 18 weibl. bis 78 kg 2. Platz
Alexia Armioni U 18 weibl. bis 70 kg 2. Platz

Text: Katrin Spindler