2022 BEM U11 und U18

Kategorie: Wettkämpfe Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 27. Juli 2022 Veröffentlicht: Mittwoch, 27. Juli 2022

Heiß auf Wettkämpfe

sind zwölf Judoka vom RJC Burgstädt e.V.  zu ihren Bezirkseinzelmeisterschaften in den Altersklassen U11 und U18 angetreten. Besonders in der U11 waren enorm viel Sportler in Chemnitz auf der Tatami und kämpften um Podestplätze - ist es doch in dieser Altersklasse der Wettkampfhöhepunkt für sie.  

Fast alle Sportler konnten sich in ihren Kämpfen eine Medaille sichern und gerade eine Woche nach der Kyu – Prüfung, stachelte das mit dem neuen Gürtel natürlich besonderen Ehrgeiz an: 

Sepp Brettschneider U 11 2. Platz
Franziska Langen U 11 3. Platz
Charly Raschke U 11 3. Platz
Niklas Weber U 11 3. Platz
Jakob Langen U 11 3. Platz
Paul Hummitzsch U 11 3. Platz

 

In der AK U18 unterbrechen wir die Serie nicht und stellen 2022 auch  wieder einen Bezirksmeister. Das Starterfeld war zwar nach zwei Jahren Wettkampfpause ziemlich „ausgedünnt“ – aber dafür hatte es nun schon mindestens das Niveau einer Landesmeisterschaft. Für unsere Judoka war das der übliche Qualifikationswettkampf  - hier für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft – wobei sich die drei Länder wohl noch nicht ganz einig sind, und diese Meisterschaft wohl offen ausgetragen wird. Aber alles in allem – vier Sportler sicherten sich auch hier die begehrten Medailllen: 

Adele Friedrich U 18 + 78 kg Bezirksmeisterin
Hermine Greger U 18 - 57 kg 3. Platz
Alexia Armioni U 18 - 70 kg 3. Platz
Ton Frohs U 18 - 60 kg 2. Platz

 Aber jetzt erstmal allen Gute Erholung in den Ferien.

Text: Katri Spindler