2019 Pokalturnier Rammenau

Kategorie: Wettkämpfe Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 02. Januar 2020 Veröffentlicht: Donnerstag, 02. Januar 2020

Im Oktober des Jahres fand das Rammenauer Pokalturnier statt. Franziska Dietze übernahm als Trainer die Leitung und schrieb uns dann am Abend in einer Turnierauswertung: „Los ging‘s 6.15 und da waren wir 17.45. „ Das war wieder ein langer Tag. Da es auch noch ein Sonntag war, freuten sich dann alle auch schon auf den Arbeitsbeginn in der neuen Woche. Na ja – aber erfolgreich waren die Judoka und mischten in der Lausitz gut mit. Wir bedienten die Altersklassen U11/ U 15 und Männer/Frauen.

Hermine Greger steckte das 1-wöchige Trainingslager in Polen und gleich anschließend das Trainingslager des Judoverbandes Sachsen auf dem Rabenberg in den Knochen. Dort wurden die Judoka ganz schön gefordert und unser Superleichtgewicht Kevin (mit 50kg) musste bis 60kg kämpfen. Insgesamt muss das Angriffsverhalten, der Griffkampf und die Arbeit am und im Boden bei allen noch verbessert werden – so das Resümee von Franzi.

Wir freuen uns über die Ergebnisse in Rammenau von:

Valentin Sitte bis 44 kg U 11 3. Platz
Hermine Greger bis 44 kg U 15 3. Platz
Tom Frohs bis 43 kg U 15 2. Platz
Lara Kreisl bis 57 kg U 15 3. Platz
Kevin Schulze bis 60 kg Männer 3. Platz

Text: Katrin Spindler