2019 BEM U15, Männer

Kategorie: Wettkämpfe Zuletzt aktualisiert: Montag, 06. Mai 2019 Veröffentlicht: Montag, 06. Mai 2019

Im größten Mistwetter...

...rückten drei Fahrzeuge bei Schneefall am 04.05.2019 zur Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U15 und Männer/Frauen nach Adorf im Vogtland aus.

Es war wahrlich kein Vergnügen – aber irgendwie sind wir das nun schon langsam gewöhnt und unser Vereinschef hat der Sicherheit wegen, extra am Freitagabend, nochmal seine Winterräder aufgezogen…

Die Fünf Judoka in der AK U15 sind allesamt das erste Jahr in dieser AK und mussten kräftig den  Älteren gegenhalten. Das gelang nicht immer optimal, aber letztlich zählt die Quali für die LEM und die erreichten Hermine, Alina und Tom. Im Männerbereich dominierte einmal mehr Kevin Schulze als Superleichtgewicht. (Er musste bis 60kg ran und wiegt 50kg) Für Kai Kalkbrenner freuen wir uns besonders, denn auch er durfte aufs Siegerpodest.

In eigener Sache wollen wir noch anmerken, dass wir erst nach den Sommerferien in den getakteten Trainingsbetrieb wieder voll einsteigen. Dies ist dem Hochzeitsboom, einer Vaterschaft und einem Auslandssemester des Trainerteams geschuldet. Neueinsteiger sind aber jeder Zeit gern willkommen.

Text: Katrin Spindler

 

Foto: Alexander Dietze

 

Hermine Greger U 15 w - 40 kg 2. Platz
Alina Hartung U 15 w - 48 kg 3. Platz
Tom Frohs U 15 m - 40 kg 3. Platz
Kevin Schulze Männer - 60 kg 1. Platz
Kai Kalkbrenner Männer - 73 kg 3. Platz